Mit dem nachfolgenden Selbstdeklarationsformular können Anbieter von Primärsystemen die EPD-Anbindungsfähigkeit Ihrer Software ausweisen. Hersteller, die einen EPD-Konnektor anbieten, der als Schnittstelle zwischen Primärsystemen und EPD-Plattformen dient, können ihre Produkte hier ebenfalls ausweisen.
Aktualisierung der Anforderungskriterien
Aufgrund der stetigen Weiterentwicklung des EPD und der Erweiterung von Austauschformaten wird der Kriterienkatalog des Fragebogens regelmässig aktualisiert. Die Verantwortung für die Aktualisierung des Kriterienkataloges liegt bei eHealth Suisse.
Hersteller haben im Fall einer Aktualisierung eine Umsetzungsfrist von drei Monaten. In diesem Zeitraum haben die Anbieter Zeit, ihr System technisch dahingehend zu erweitern, dass sie den neuen Anforderungen entsprechen, und die ergänzten Kriterien für die EPD-Anbindung erfüllen.
Aktuelle Version: Kriterienkatalog 2.0
Neue Entwicklungen
Bei allen Weiterentwicklungen Ihrer Lösung füllen Sie bitte die Excel-Tabelle erneut aus und senden ihn per E-Mail direkt an Externer Link: info@e-health-suisse.ch .
Bei allen grösseren Änderungen an Ihrer Selbstdeklaration füllen Sie bitte den gesamten Fragebogen und die Excel-Tabelle neu aus. Sobald Ihre neue Selbstdeklaration von eHealth Suisse akzeptiert wurde, wird die alte gelöscht.
Einreichung der Selbstdeklarationsformular für Primärsystemhersteller
Bitte laden Sie hier das Excel-Dokument «Fragebogen zur Selbstdeklaration» herunter, füllen Sie es aus und hängen Sie es im Webformular im Punkt «Anhänge» an. Anhand der eingegebenen Daten wird automatisch die Integrationsstufe gemäss Kriterienkatalog berechnet. Die Ergebnisse werden nach Validation durch eHealth Suisse auf deren Website publiziert.